Life & Coffee® by Markus Schlotter

QUALITÄTSRÖSTUNG AUS BADEN

Für das Team von L-Coffee spielt die Herkunft von Kaffee eine wichtige Rolle, auch vom qualitativen Standpunkt aus: nur die besten Rohkaffeebohnen eröffnen uns ideale Möglichkeiten zur perfekten Veredelung – und Ihnen verschiedene Arten der Zubereitung für den höchsten Genuss. So bieten wir die höchste Qualität und können den Weg jeder einzelnen Kaffeebohne vom Setzling bis zur Tasse zurückverfolgen.

DIE IDEE

Unsere Idee ist ganz einfach und gerade deshalb so gut. Wir nehmen Rohkaffee-Bohnen in High-End-Qualität und veredeln sie zu einem noch hochwertigeren Produkt.
Warum? Weil wir Kaffee lieben und unseren Kunden zeigen möchten, dass Kaffee nicht gleich Kaffee ist und dass echte Qualität einzigartig großartig schmeckt.
Dafür geben wir alles: Unsere Kaffees beziehen wir direkt, ohne Umweg über die Kaffeebörse und Zwischenhändler, von kleinen Kaffeebauern, aus Nord Thailand ( wo wir alle Kaffeebauern persönlich kennen) Süd-Indien und Brasilien ( auch hier kennen wir die Familienstruktur der Kaffee Farmer)
Wir sind von dieser fairen Art des Kaffeehandels nicht nur deshalb so überzeugt, weil er soziale und ökologische Aspekte in den Fokus stellt, sondern uns auch die Möglichkeit gibt, persönliche Kontakte und Freundschaften mit den Kaffeebauern zu pflegen. In Sachen Qualität sind sie unsere Verbündeten, genau wie die kleinen Kaffeeröstereien und Rohkaffee-Importeure, mit welchen wir in einem kleinen, aber erlesenen Netzwerk zusammenarbeiten.
Für uns ist diese Art zu Arbeiten das reinste Kaffeeglück. Und Sie können es auch erleben – probieren Sie unsere Kaffees!

UNSER GEHEIMNIS

Durch die Langzeitröstung von bis zu 20 Minuten rösten wir langsam mit viel Geduld viele der unerwünschten Stoffe heraus und machen den Kaffee bekömmlich und magenschonender, als es bei der teilweise schnellen und schockartig-gerösteten Industrie-Röstung der Fall ist!

Euer  

FARM TO CUP

Unser Markenzeichen für einen „Direct-Trade-Kaffee“, bei dem im gesamten Warenfluss nur maximal eine Person (Vermittler) zwischen dem Kaffeebauer und unserer Rösterei steht.
Wir finden es ist besser, direkt gehandelten Kaffee zu kaufen, denn das ist fair(er), nachhaltiger und zukunftsorientierter für alle Beteiligten in der Lieferkette. Dies garantiert letztlich auch unsere gleichbleibende Kaffeequalität!

ZUM SHOP

Unsere Auszeichnungen