Für uns ist qualitativ hochwertiger Kaffee ein ganz besonderer Genuss – eine verwöhnende, belebende Streicheleinheit für die Seele. Für die Bauern, die die hohe Qualität dieser Produkte durch nachhaltigen Anbau in mühevoller Arbeit sichern, ist er Existenzgrundlage. „Farm to Cup“ ist damit für uns das Markenzeichen für einen „Direct-Trade-Kaffee“, bei dem im gesamten Warenfluss nur maximal eine Person (Vermittler) zwischen dem Kaffeebauer und unserer Rösterei steht. Damit bekommen wir einen genauen Einblick woher oder sogar von welcher Plantage Ihr Kaffee kommt und wie dieser angebaut und verarbeitet wird. In der Auswahl legen wir ein sehr hohes Augenmerk auf die Qualität der Rohkaffee-Bohnen. Wir finden es ist besser direkt gehandelten Kaffee zu kaufen, denn das ist fair(er) und wirklich nachhaltiger und zukunftsorientierter für alle Beteiligten und letztlich unentbehrlich für die gleichbleibende Kaffeequalität!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen